Donnerstag, Mai 3

# 132


Today's outfit. Like? Dislike?
[Sorry für den Ideenklau, Cheer :*]


Irgendwie bin ich im Moment mit nichts zufrieden. Aber nicht genug, um was zu ändern. Traurig aber wahr. Naja, wird schon wieder. Spätestens wenn das Wetter wieder geil ist und ich Panik schieb, weil ich mich nicht traue im Bikini unter Leute zu gehen. 

Ich werd dann mal wieder Englisch machen. Mach ich irgendwie im letzter Zeit immer, aber wir lesen grad 'n Buch [Speak] und um es wirklich zu verstehen und alles mitzubekommen lese ich jetzt nochmal alles ganz genau und schreib mir zu jedem Charakter was raus. Hört sich mega streberhaft an, aber 1. liiiiiiiiiiebe ich diese Sprache einfach! 2. müssen wir nachher ne Mappe zu dem Buch abgeben und ich brauch da drin ne gute Note, weil ich mündlich nicht soo gut bin und eigentlich gern ne 1 auf'm Zeugnis hätte. Und 3. erinnert mich die Hauptfigur, Melinda, sehr an mich selbst. 
Sie wurde auf einer Party vergewaltigt und hat deswegen die Polizei gerufen, aber konnte nicht sagen, was passiert ist, weil sie einfach nicht mehr sprechen konnte. Deswegen hassen sie jetzt alle, weil keiner von der Vergewaltigung weiß.
Okay, nein ich wurde nicht vergewaltigt und will auch weder behaupten zu wissen wie es so jemandem geht, noch sagen, dass meine Situation genauso schlimm ist. 
Aber Melinda ist vom Charakter genau so wie ich. Sie spricht nicht. Zumindest nicht über ihre Probleme, weil sie denkt, dass eh niemand zuhören würde. Und sie tut alles, was man von ihr erwartet oder verlangt, nur damit sie keinen Stress bekommt und ihre Eltern sich nicht streiten. Ihr ist es wichtig was andere über sie denken, aber sie tut so, als wär es ihr egal. Sie findet sich hässlich und sagt, dass sie keine Talente hat. Sie ist Unsicher und alles andere als selbstbewusst. 
Ich fühl mich immer so...als würd mir aus der Seele gesprochen. Und deswegen mag ich das Buch und es fasziniert mich. 
Haha, ich glaub ihr haltet mich jetzt für 'n bisschen gestört, dass ich mich mit 'nem vergewaltigten Mädchen vergleiche. Und dass ich mich mit 'nem fiktiven Charakter aus meiner Englischlektüre vergleiche. Naja, whatever. Gibt's auch als Film, aber ich glaub nur in englisch und den find ich nicht soo gut wie das Buch, falls ihr euch jetzt für die Story interessieren solltet. 

So, ich mach jetzt weiter Hausaufgaben. Mathe schreib ich morgen ab, oder mach's nicht [davon werd ich irgendwie immer depressiv, weil ich's nicht kann], aber Deutsch muss ich noch machen. 

Cheerio!

3 Kommentare:

  1. Ja, das Buch ist echt super! Ich glaub das ist die einzige Lektüre aus dem Englischunterricht welche richtig Spaß gemacht hat...einfahc zu lesne und die Story ist auch echt gut, nicht immer nur der selbe Mist ;D
    Ich glaub ich les es mal demnächst :D Danke, dass du mich da wieder draufgebracht bzw. dran erinnert hast =)

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich sage like und es ist kein ideenklau!;)

    AntwortenLöschen
  3. OMG. ICH WILL DEINE BEINE.!!!!
    Ja Englisch ist wirklich eine super tolle Sprache. !!
    Hm. das buch hört sich interessant an. :D

    XOXO Mael

    AntwortenLöschen