Donnerstag, November 17

# 34


Liebes Christkind,
ich schreibe dir, weil ich Wünsche habe. Weihnachtswünsche. Ich erwarte nicht, dass du mir alle erfüllst. Ich weiß, dass das unmöglich ist. Aber es würde mich so unglaublich glücklich machen, wenn wenigstens ein paar davon wahr würden.
Weihnachten ist das Fest der Liebe. Darum wünsche ich mit, liebes Christkind, dass ich endlich anfange zu lieben. Dass ich mich verliebe. Nein, ich will nicht nur schwärmen und nach ein paar Wochen genug von ihm haben. Ich möchte bis über beide Ohren verknallt sein, eine rosarote Brille tragen, verrückt werden, wenn ich nicht bei ihm sein kann.
Außerdem wünsche ich mir, dass du den Menschen die Augen öffnest. Damit sie sehen, was für wundervolle Menschen sie sind. Damit sie den Selbsthass vergessen. Damit sie glücklich werden.
Des Weiteren bitte ich dich darum dafür zu sorgen, dass meine Freundschaften nicht noch einmal auseinander brechen. Ich brauche meine Mädels. Sie sind alles für mich, ohne sie würd' ich das Leben nicht überstehen.
Einen Wunsch hab ich noch. Nein, eigentlich habe ich noch ganz viele. Aber ich weiß, dass es überflüssig ist sich den Weltfrieden oder bessere Zustände in 3.Welt Ländern zu wünschen. Daran sind Menschen Schuld. An den Kriegen. Und an dem Hunger. Und das können nur Menschen ändern.  Wenn sich jeder dafür einsetzen würde, jeder ein bisschen, könnten wir gemeinsam die Welt verbessern. 
Aber soll ich dir etwas beichten, liebes Christkind? Ich habe den Glauben in die Menschheit verloren. Es wird kein Happy End mehr für diese Welt geben. Der Mensch wird sie restlos zerstören, bis sie nur noch als leuchtender Feuerball im Weltall ihre Kreise zieht und irgendwann verlischt. 
Nein, ich habe einen anderen Wunsch. Einen etwas egoistischen. Aber ich denke, dass man auch mal egoistisch sein darf und sogar muss.  Ich wünsche mir, dass ich einmal, wenigstens einmal, so richtig stolz auf mich sein kann. Dass meine Eltern stolz auf mich sind. Und meine Freunde auch. Aber hauptsächlich, dass ich mich selbst im Spiegel ansehen und sagen kann: "Mile, du hast etwas erreicht. Du bist etwas, du kannst etwas. Sei stolz auf dich."


Liebes Christkind, ich weiß du hast viel zu tun. Ich weiß, dass sich Millionen von Kindern etwas wünschen. Und ich weiß auch, dass es wichtigeres gibt, als meine unbedeutenden Wünsche. Aber bitte, lass wenigstens einen einzigen meiner Wünsche wahr werden. Bitte





2 Kommentare:

  1. Sehr süß :)

    unsere sind auch dann ;D dachte, das wäre je nach Bundesland anders ;D

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr! :)
    Ich wünsche mir, dass deine Wünsche in erfüllung gehen! ♥

    AntwortenLöschen